Veranstaltungen

Bildungsarbeit und Bildungsberatung im Land Berlin: Einladung …

Für die Gute Sache, aber zu welchem Preis?
05.06.2019, 17:30 – 20:00ver.di-Haus (Achtung: Spree-Eingang!), Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin

Bildungsarbeit und Bildungsberatung im Land Berlin: Einladung zur ver.di-Versammlung am 5. Juni

Termin teilen per:
iCal
Für die gute Sache, aber zu welchem Preis? Christian v. Polentz/transit. fotografie und reportage Für die gute Sache, aber zu welchem Preis?

Für die gute Sache! Aber zu welchem Preis?

Bereits 237 Kolleg*innen (angestellte wie freie) haben ihre persönliche Sicht eingebracht. Viele weitere Fragebögen erreichen uns auch weiterhin und werden sukzessive ausgewertet. Die Ergebnisse sind der erste Baustein für einen berlinweiten Branchentarifvertrag und eine faire Honorarordnung.

Wir können jetzt zusammen in und mit der Gewerkschaft ver.di eine betriebs- und statusübergreifende Tarifkommission gründen, Tarifverhandlungen einfordern und einen guten Tarifvertrag erreichen!

Dazu wollen wir zunächst den Organisationsgrad mithilfe des Treuhändermodells erhöhen. Wie das funktioniert und alle weiteren Infos zur Befragung und unserer Versammlung findest Du hier.

Auf der Versammlung am 5. Juni schauen wir, ob genügend Beschäftigte (Angestellte und Freie) der Belegschaft organisiert sind oder es treuhänderisch erklärt haben. Wenn ja, wählen wir unsere betriebs- und statusübergreifende Tarifkommission!

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.